Förderverein gegründet

Foto: Maria Löffler

Die ASB Rettungshundestaffel Kronach gibt freudig bekannt: Ende Januar haben wir einen Förderverein gegründet! In Zeiten knapper Kassen soll der Verein die Grundsätze und Traditionen des Rettungshundewesens fördern und pflegen, die Staffel ideell, finanziell und materiell unterstützen. Wir sind mit 24 Mitgliedern, und ebenso vielen Hunden, eine sehr große und starke Rettungshundestaffel. Vieles wurde bisher aus eigener Tasche bezahlt. 15 Gründungsmitglieder haben sich daher in der Geschäftsstelle des Kreisverbands in Kronach versammelt und die Satzung offiziell verabschiedet. Als Vorsitzende konnten wir Angela Hofmann (2. Bürgermeisterin Kronach) gewinnen, weitere Vorstandsmitglieder sind Philip Herr (Stellvertretung), Andrea Karg-Weiß (Schatzmeister) , Florian Rebhan (Schriftführer) und Roland Funk. Derzeit erfolgt der Eintrag in das Vereinsregister, ein Logo wird entwickelt und der Internetauftritt ist in Arbeit. Sobald eine Anmeldung möglich ist, informieren wir euch selbstverständlich hier auf unserer Facebook Seite. Der Mitgliedsbeitrag wurde auf 18,- € im Jahr festlegt und kommt komplett der Staffel zu Gute. Deshalb hoffen wir auf viele Mitglieder, die uns so mit ihrem Beitrag völlig unkompliziert und regelmäßig unterstützen können. Die erste Aufgabe steht auch schon an: Hilfe bei unserer ersten Hundemesse, die wir für euch Hundeliebhaber im Mai ausrichten werden. Wir freuen uns schon auf euch!